Die weite Welt ruft

 

Das Studienangebot in Heidelberg ist großartig und man könnte mit den Veranstaltungen hier sicherlich 3 Regelstudientzeiten füllen. Trotzdem kann es unglaublich bereichernd sein, einen Blick über den eigenen Tellerrand hinauszuwagen. Ich habe jedenfalls während meiner Zeit im Erasmus-Studium gemerkt, dass die Frömmigkeitsformen und unterschiedlichen Strukturen im Ausland mich unglaublich herausgefordert und bereichert haben. Zum Glück hat die Uni Heidelberg ein reichhaltiges Angebot an Kooperationen mit anderen Unis, so dass man neben den Erasmus-Studium die Möglichkeit hat an Unis an der ganzen Welt durch die Kooperation mit Heidelberg großteils ohne Studiengebühren zu studieren. Schaut mal rein->

ubersicht_austauschprogramme_2017_18

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.