Studiengebühren Update

Liebe Kommiliton*innen,

eure Fachschaft möchte euch kurz vor Weihnachten noch auf den neuesten Stand bezüglich der geplanten Einführung der Studiengebühren bringe:
Mittlerweile ist für den Gesetzesentwurf die Anhörungsfreigabe erteilt worden, sodass dieses auf dem Beteiligungsportal des Landes eingesehen und bei Wunsch noch bis zum 13. Januar kommentiert werden kann. Die Seite findet ihr unter folgendem Link:
https://beteiligungsportal.baden-wuerttemberg.de/de/kommentieren/lp-16/studiengebuehren-fuer-internationale-studierende-und-das-zweitstudium/
In Heidelberg hat sich daneben ein Aktionsbündnis „Freie Bildung“ gebildet, das sich gegen die Pläne wendet und für diesen Mittwoch, den 21.12., eine Demonstration organisiert hat. Genauere Informationen dazu findet ihr auf:
https://www.facebook.com/events/339693643067590/
Wer sich aktiv bei der Mitgestaltung des Protestes beteiligen möchte, sei auf die wöchentlichen Treffen jeden Donnerstag um 20 Uhr in der Sandgasse 7 hingewiesen. Diese werden auch im neuen Jahr fortgesetzt.
Wen wir nicht mehr auf dem Demo sehen: Gesegnete Weihnachten euch! 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.