Lebenszeichen aus der Mitte des Ozeans der ungeschriebenen Hausarbeiten

Ziemlich genau zur Hälfte der vorlesungsfreien Zeit gibt es die heißesten News aus der theologischen Fakultät:

*** Viele von euch haben bestimmt schon das ziemlich schöne KVV gekauft. Das ist gut, denn es gibt im Prinzip keine mehr. Ein kleiner Rest versteckt sich noch bei Lehmanns, da ist jetzt aber Schnelligkeit gefragt. Wer’s lieber Digital hat, schaue hier: https://fstheologiehd.wordpress.com/kommentierte-vorlesungsverzeichnisse-kvvs/

Es gibt auch schon die ersten Korrekturen, Ergänzungen und Überarbeitungen, die ihr hier findet:

http://www.uni-heidelberg.de//fakultaeten/theologie/lehrveranstaltungen/aenderungen.html

Kleingedruckt: Wie immer sind natürlich nur die Angaben im LSF bindend, für etwaige Fehler im KVV übernehmen wir keine Haftung.

***Ähnlich gefragt wie das KVV ist auch die Fahrt zum Kirchentag, die von der Fachschaft organisiert wird. Die Hauptanmeldefrist ist bereits vorbei. Allerdings gibt es noch ein paar letzte Plätze im Bus allerdings OHNE Kirchentagskarte, die selbst organisiert werden muss. Anmeldungen und Infos hierzu gibt es hier:

https://fstheologiehd.wordpress.com/anmeldung-zum-kirchentag-2017/

***In der vergangenen Woche waren wir auf Fachschaftsfahrt und haben zu verschiedenen Themen gearbeitet. Die Ergebnisse gibt es bald in einem Protokoll und werden außerdem am Mittwoch, den 15.03.2017 – also heute –  in der II. Ferienfachschaftssitzung vorgestellt. U.A. haben wir zu Themen wie nachhaltigem Einkaufen, bewusster (Alkohol)konsum, neuen Veranstaltungen, Marketingstrategien und Selbstverständnis der Fachschaft gearbeitet.

***Vor dem Jahreswechsel haben wir schon einmal auf die problematische Lage mit der VG-Wort hingewiesen, die dazu führen könnte, dass keine Texte mehr im Moodle downloadbar sind. Wer sich hierzu informieren möchte: https://detektor.fm/wissen/rahmenvereinbarung-vg-wort

Außerdem gibt es eine Petition für eine Gesetzesänderung, die für eine sinnvolle Anschlussregelung sorgen würde. Hier unterschreiben: https://epetitionen.bundestag.de/content/petitionen/_2017/_02/_06/Petition_69880.html

***Auch in dieser vorlesungsfreien Zeit seid ihr wieder herzlich dazu eingeladen Dienstag bis Donnerstags (auch Mittwochs) von 14-16 Uhr im Fachschaftsraum vorbeizuschauen, einen Kaffee zu trinken und mit etwas Glück einen Keks zu ergattern.

 

***Nicht nur, aber vor allem für Wechsler*innen und Neuanfänger*innen gibt es dieses Jahr wieder die Orientierungstage. Diese finden wegen des Ostertermins eine Woche früher, d.h. vom 05.-07.04 statt. Wer noch Lust hat mit anzupacken, in dem er/sie z.B. eine Gruppe bei der Kneipentour anleitet oder beim Dozierendenfrühstück mithilft, melde sich bitte hier: johannes.paulokat@yahoo.de

Zu guter Letzt sei auf die gar nicht mehr so weit entfernte Vollversammlung hingewiesen, die wir aus verschiedenen Gründen in der ersten Vorlesungswoche abhalten werden, d.h .am Mittwoch, den 19.04.2017 um 14 Uhr, in HS 007

***Zugabe: Studieren wo Paulus, einst predigte: Summer School in Thessaloniki -> hier mehr Infos: http://www.sschool17nrv.web.auth.gr/

 

 

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..