Mitbestimmung? Hier möglich!

Auch in diesem Semester gibt es wieder ein Umfragesystem zum Lehrangebot. Im vergangenen Semester hat dies bereits sehr gut funktioniert und es kamen über 90 Vorschläge für Lehrveranstaltungen zusammen! Die meistgewünschten Themen wurden von euren Sozietätsvertreter*innen in die Sozietäten gebracht und vom Professorium und Mittelbau sehr interessiert entgegengenommen. Die Vorschläge, die in den kommenden Semestern ins Lehrangebot aufgenommen werden, werden von uns noch mal extra im KVV markiert (da sie auch teilweise unter anderen Namen auftauchen).

Ab jetzt könnt ihr eure Vorschläge für Lehrveranstaltungen mit zugehörigem Fach für das Wintersemester 2019/20 in die Holzurne im WTS werfen, dafür liegen ab jetzt für zwei Wochen (29.10.-09.11.) Zettel auf der Urne aus. Danach werden wir die Vorschläge sortieren und ggf. zusammenfassen und euch darüber in einer Onlineumfrage abstimmen lassen. Darüber werden wir euch dann zu gegebener Zeit noch einmal gesondert informieren.
Wichtig: Die Vorschläge haben keine bindende Wirkung, aber sie werden in den Sozietäten vorgestellt und soweit dies möglich ist von den Lehrenden aufgenommen.

Das Umfragesystem ist für uns eine sehr gute Möglichkeit, von unserem Mitspracherecht Gebrauch zu machen und zu zeigen, welche Themen uns besonders interessieren und uns am Herzen liegen. Bei Fragen, Anregungen, Kritik o.Ä. könnt ihr uns gerne schreiben!

urne