WE WANT YOU – for Fakultätsrat 2020/21

Bald stehen schon wieder Gremienwahlen an! Wir suchen momentan Kandidierende für den Fakultätsrat (Amtszeit 2020/21). 
Was ist der Fakultätsrat? Der Fakultätsrat ist das höchste Gremium unserer Fakultät. Dort treffen sich die Professor*innen, Vertreter*innen des Mittelbaus, Doktorand*innen und 6 studentische Mitglieder und treffen die endgültigen Entscheidungen über Angelegenheiten der Fakultät (z.B. Verwendung der der Fakultät zur Verfügung stehenden Mittel, Angelegenheiten der Forschung, Angelegenheiten der Lehre, Fahrradständer etc.). Der Fakultätsrat tagt meistens dreimal pro Semester. Die Vertreter*innen werden für zwei Semester gewählt.

Das klingt für dich spannend und du hast Lust auf studentische Mitbestimmung? Dann melde dich gern bei uns. Wir geben dir noch mehr Infos, du kannst dich auch mit den jetzigen Vertreter*innen im Fakultätsrat austauschen und wir erklären dir alles zur Bewerbung und zur Wahl. Bis zum 22. Mai geht die Bewerbungsfrist. Wir freuen uns auf viele motivierte Menschen!