Einladung zur Wahlvollversammlung am 22.07.2020

Liebe Fachschaftler*innen,

wie in jedem Sommersemester steht auch jetzt wieder unsere Wahlvollversammlung an!
Dafür treffen wir uns am kommenden Mittwoch schon um 13 Uhr auf HeiConf
Schickt uns einfach eine kurze Nachricht (über Facebook/Instagram/fachschaft@theologie.uni-heidelberg.de), um den Link zu bekommen.

Wir haben viele viele Ämter, die wir besetzen müssen, deswegen besorgt euch auf jeden Fall Kaffee und Snacks für die Sitzung (normalerweise hätten wir die gekauft).
Wir wählen am nächsten Mittwoch:
– 4 Vertreter*innen für die Studienkommission
– 2 Vertreter*innen für die Gleichstellungskommission
– 1 Vertreter*in für die Budgetierungskommission
– 1 Vertreter*in für den Prüfungsausschuss
– 1 Vertreter*in für die Strukturkommission
– 1 Vertreter*in für die Bibliothekskommission
– 1 Vertreter*in für die Vergabe von Stiftungsgeldern
– 1 Vertreter*in für die Vergabe vom Gerhard-von-Rad-Stipendium
– 1 Vertreter*in für die Johannes-Dahse-Stiftung für alttestamentliche Forschung
– 1 Vertreter*in für den Studierendenrat der Universität Heidelberg (StuRa)
– 1 Vertreter*in für den Studierendenrat Evangelische Theologie (SETh)
– 1 Vertreter*in für das Theo-Buddy-Programm
– Vertreter*innen für das Info-Referat der Fachschaft
– Vertreter*innen für das Raumreferat der Fachschaft
– 1 Kassenprüfer*in

Keine Sorge, wenn ihr nicht wisst, was all diese Ämter sind! Wir werden alle Ämter in der VV noch mal erklären 🙂 Trotzdem könnt ihr euch schon einmal überlegen, an welchen Ämtern ihr Interesse hättet bzw. welche spannend klingen. Wenn ihr unsicher seid, könnt ihr uns auch einfach noch mal schreiben und ich berate/unterstütze dann gerne. 

Es wäre außerdem cool, wenn alle bisherigen Amtsträger*innen nach Möglichkeit bei der VV dabei sein könnten, damit sie ihre Ämter selbst vorstellen können und vielleicht auch erzählen können, wie sich die Arbeit durch die Pandemie verändert hat. Dann müssen wir auch weniger reden, das ist ja im Sinne aller 😉

Wer bei der VV nicht dabei sein kann, aber trotzdem gerne ein Amt übernehmen würde, kann sich auch in Abwesenheit wählen lassen. Dafür könnt ihr mir einfach Bescheid sagen und vielleicht einen kurzen Text schicken, in dem ihr euch vorstellt, den wir dann für die Wahl vorlesen können. 

Wir haben aus Zeitgründen alle anderen inhaltlichen Punkte von der Tagesordnung für die nächste Woche gestrichen. Wenn es dringende Tagesordnungspunkte gibt, die besprochen werden müssen, sagt gerne Bescheid. Das Protokoll der letzten Sitzung findet ihr natürlich trotzdem hier:

Ansonsten freuen wir uns auf eine rege Teilnahme nächste Woche und viele motivierte Anwärter*innen für die Ämter! Teilt auch gerne die Info mit euren Freund*innen und Kommilitonen*innnen, dass die Wahlvollversammlung stattfindet.
Euer Vorstand (Laura, Lorenz und Bea)