Johanna Eggert – Mit Gott durch aller- hand

headerwahl

Eggert_Johanna

Ich bin 21 Jahre alt und jetzt seit 2 Jahren an der Uni HD, sodass ich einen guten Überblick über die Interessen der jeweiligen – v.a. jüngere /mittlere – Fachsemestler habe.

Im Gymnasium damals war ich Oberstufensprecherin, als welche ich Wünsche & Forderungen meiner Klassenkameraden mit großem Erfolg und Freude durchsetzte.

Nach meiner Zwischenprüfung möchte ich gerne im Ausland studieren, vorzugsweise in Kanada. Denn nach meinem Abitur war ich ein Jahr im Rahmen eines FSJs in Südfrankreich, sodass ich die französische Sprache liebgewonnen habe.

Meine Schwerpunkte sind nach dem momentanen Interessensschwerpunkt folgende: Interkulturelle Theologie & Einheit unter multireligiösen Gläubigen, Diakoniewissenschaft in der Diaspora, klinische (Kinder-) Seelsorge.

Johanna Eggert; Magister Theologiae; 4. Semester


Bei den Fakultätsratwahlen können alle Studierenden, die mit einem Erstfach an der Theologischen Fakultät Heidelberg eingeschrieben sind ihre Vertreter*innen für den Fakultätsrat wählen, das höchste Gremium an der Theologischen Fakultät.Die Wahlen finden vom 20.-22.06.2017 in der Neuen Uni statt.

Kommentar verfassen

